Blockflötenunterricht

 

 

 

 

 

Du möchtest gern Blockflöte lernen? Dann bist Du hier richtig!

Die Blockflöte ist ein Instrument mit vielen Namen: Flute a bec (Schnabelflöte) sagen die Franzosen, recorder heißt sie in England (wieso eigentlich Recorder??). Den schönsten Namen aber hat sie in Italien: Flauto dolce, die "süße" Flöte. Und wirklich, der Klang der Altblockflöte ist lieblich. Kinder beginnen fast immer mit der Sopranblockflöte und da heute richtig gute Anfängerblockflöten günstig zu haben sind, können auch Anfänger bald "süße" Töne hervorbringen.

Meine Blockflötenanfänger lernen zuerst den "Himbeerton", dann den "Apfelton". Bald kommt der "Citronenton" und für ganz Schnelle bald der "Gurkenton". Blockflötenspiel ist irgendwie eine leckere Angelegenheit... Doch leider, leider, der "Erdbeerton" ist nicht der einfachste Ton... :))

Schnupperstunde, gern auch mit Freunden? Das geht ganz einfach: Bitte eine E-Mail an: milakoehli@arcor.de

P.S.: Nein, Sie befinden sich nicht in einer vegetarischen Versuchsküche! Die Blockflötenanfänger lernen einfach ganz spielerisch die einfachsten "kurzen" Griffe auf der C-Flöte: h', a', c''.,g'.